Salawo
Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website,

in unserem Online-Weihnachtsmarkt finden Sie ein paar ausgewählte Handarbeiten aus unserem Nähkurs „Stoff, Knopf & Co.“. Bei Interesse können Sie uns gern über Telefon unter 05331.9846333 oder per Mail: salawo@awo-wolfenbuettel.de kontaktieren. Bitte nennen Sie dabei die Artikelnummer und die Artikelbezeichnung gleich mit, damit wir das richtige für Sie raussuchen können.

Zu unserer Nähwerkstatt:

Seit 2016 findet der Nähkurs „Stoff, Knopf & Co“ in unserer Einrichtung „Salawo-Bürgertreff“ statt. Der Kurs wird ehrenamtlich begleitet von Annette Guthmann und Beate Schlosser, die beide mit viel Herzblut versuchen, Frauen mit und ohne Migrationshintergrund für die Arbeit an der Nähmaschine zu begeistern. Im Jahr 2020 konnten sie gemeinsam mit den Teilnehmerinnen des Kurses Menschen aus der Risikogruppe mit selbst genähten Mund-Nase-Masken versorgen. Im Dezember war eine Teilnahme am Adventsmarkt in der Kommisse in Wolfenbüttel geplant, bei dem die Näharbeiten, die im Kurs entstanden sind, für das Salawo verkauft werden sollten. Leider wurden aufgrund der Corona-Pandemie sämtliche Weihnachtsmarktveranstaltungen abgesagt.
Über die Website des AWO Kreisverbands Salzgitter-Wolfenbüttel e. V. können die Näharbeiten, die allesamt Unikate sind, betrachtet und bei Interesse über das Salawo erworben werden. Ein Teil der Einnahmen fließt in die sozialen Projekte der Einrichtung Salawo.

Die Öffnungszeiten des Salawo sind täglich von 8:30 bis 13:00 sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 13:30 bis 16:30 h.

Da es sich bei den Näharbeiten um Unikate handelt, sind Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.

Preisliste:
Mund-Nase-Masken               4,00 Euro