Betreutes Wohnen Wolfenbüttel

Der Stadtteil
Ganz zentral im Ortsgeschehen - kurze Wege zum öffentlichen Leben.

Die Anlage liegt in unmittelbarer Nähe des Wolfenbüttler Stadtteils Linden und verfügt über eine sehr gute Anbindung in das Stadtzentrum. Der Stadtteil Linden bietet Ihnen viele Möglichkeiten für ein aktives Leben: Lebensmittelgeschäfte, medizinische Versorgung, Friseur sowie eine Apotheke sind sowohl zu Fuß als auch mit dem Bus gut erreichbar.

Die Wohnungen
Die Baugenossenschaft Wiederaufbau  eG bietet Ihnen in der Ludwig-Richter-Straße einen Neubau mit 58 Wohnungen zwischen 49 und 62 m², die sowohl für eine Person als auch für Ehepaare geeignet sind. Diese Wohnungen werden den modernen Ansprüchen an selbstbestimmtes Wohnen im Alter gerecht und sind hell und freundlich - natürlich alle mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Des weiteren sind alle Wohnungen ohne jede Stufe über Aufzüge zu erreichen und auch die Bäder werden ohne Schwellen ausgeführt. Des weiteren stehen Ihnen eine Dachterrasse, ein Abstellraum pro Wohnung und ein Gemeinschaftsraum  zur Verfügung. Der Gemeinschaftsraum kann sowohl für Ihre privaten Feiern als auch zum täglichen Klönschnack und für Veranstaltungen genutzt werden.

Die Vermietung der Wohnung erfolgt durch:

Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG
Güldenstraße 25
Telefon: 05 31 / 59 03 - 0
Telefax: 05 31 / 59 03 - 2 99

Das Betreute Wohnen in Wolfenbüttel ist eine Einrichtung des AWO-Bezirksverbandes Braunschweig

.