Flohmarkt 2012

Flohmarkt
Foto: AWO Flohmarkt 2013

Flohmarkt - allgemeine Infos

Unser Kinder- und Jugendflohmarkt findet jedes Jahr am letzten Samstag in den Sommerferien von 8:00 - 14:00 Uhr statt. Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche bis 18. Erwachsene und Händler dürfen nicht verkaufen (aber natürlich dürfen Erwachsene ihre eigenen Kinder unterstützen). Die Standgebühr beträgt einen Euro, für Inhaber des Ferienpasses ist die Teilnahme frei. Ein paar Sachen dürfen nicht angeboten und verkauft werden: Waffen, Drogen, Alkohol, Zigaretten, Illegales wie Diebesgut oder Raubkopien... Das sollte aber ohnehin klar sein.
Noch ein paar wichtige Sachen: Kommen Sie nicht so furchtbar früh. Sie suche sich selbst einen Platz. Halten Sie bitte die Ecke vorn bei der Schloßschänke frei. Dort baut die AWO ihren Infopoint auf. Wenn Sie sich da hinstellen, werden Sie von den AWO-Leuten verscheucht und müssen noch mal umziehen.
Sinn der Sache ist, was zu verkaufen. Dazu müssen die Käufer auch durchkommen. Wenn Sie sich also einen Platz für Ihren Stand suchen, lassen Sie Gassen für die Käufer.
Der Schloßplatz wird ab Freitagabend Parkverbotszone. Ein paar Autofahrer bekommen das nicht mit. Wir wollen niemanden abschleppen lassen. Seien Sie nett und lassen Platz, damit die ihr Auto später noch rausfahren können.
Verkehrsregeln gelten auch für Sie: Zum Be- und Entladen können Sie an der Straße oder in der Einfahrt zum Schloß halten, danach muss das Auto sofort weg und legal geparkt werden. Die Polizei kontrolliert auf jeden Fall und verteilt dann Tickets bzw. lässt abschleppen.
Was selbstverständlich sein sollte (und eigentlich auch immer gut klappt): Wenn Sie gehen, Müll entsorgen und Platz sauber hinterlassen.
Der Flohmarkt soll allen Käufern und Verkäufern (und uns) Spaß machen. Wenn alle ein bisschen freundlich zueinander sind, klappt das auch.

Flohmarkt 2016
Die ganze Zeit standen dunkle Wolken am Himmel. Aber der Regen hat gewartet, bis alle trocken zu Hause waren.

Flohmarkt 2015
Den Rekord vom letzten Jahr haben wir nicht geknackt, aber es war wie immer eine nette Veranstaltung.

Flohmarkt 2014
137 Stände, um 11 Uhr die Bratwurst ausverkauft...Bald brauchen wir einen größeren Platz.

Flohmarkt 2013
Wir hatten so viel zu tun, dass wir nicht zum Fotografieren gekommen sind. Insgesamt war es wie immer eine tolle Veranstaltung.

Flohmarkt 2012
Wie jedes Jahr war der Schloßplatz WF am letzten Feriensamstag voller Verkaufsstände. Dieses Jahr waren es 192 - absoluter Rekord.

Hier ist die Fotogalerie:

DSCI1348

DSCI1354